Röstkartell Vietnam Dark Revolution

ab 4,95 

Enthält 7% MwSt.
zzgl. Versand
Lieferfrist: ca. 1-3 Werktage
(12 Kundenrezensionen)
SKU 2005 Kategorie Schlagwörter: , ,

100% Robusta Kaffee aus Vietnam

Unser 100% Robusta Vietnam ist eine Revolution. Warum? Weil wir einer der wenigen sind, die sich an ihn herantrauen. Die aus dem süden Vietnams stammenden Rohbohnen rösten wir besonders lange und somit dunkel in unserem Trommelröster und erhalten so unsere ganz besonderen Vietnamesischen Kaffeebohnen ohne Bitterkeit und ohne Säure. Du kannst dich zudem auf eine tolle Crema freuen.

-Aufbereitung: natural

Geschmack:
kräftig/nussig/Zartbitterschokolade/ Marzipan/wenig Säure

Im Anschluss von der Ernte der Kaffeekirschen erfolgt die Trocknung auf Trockenbetten, Trockentischen oder Zementböden in der Sonne. Anschließend erfolgt die Überprüfung und Sortierung.

Übrigens:
Hier geht’s zu einem Blogartikel einer Verkostung vom Kaffeeblog „Frau Antje`s Abendteuer im Espressoland“
https://frauantje.info/2021/02/vietnam-dark-revolution-von-roestkartell/
Zubereitungsempfehlung

12 Bewertungen für Röstkartell Vietnam Dark Revolution

  1. Meik Landsberger

    Sehr lecker.kann ich nur empfehlen 👍👍

  2. Haarlimero

    Bester Robusta 💪

  3. Stefan

    Ganz toller Robusta! Hat das Zeug für ne ganze Weile zu meiner Lieblings-Bohne zu werden.😋

  4. Sascha

    Wunderbarer schokoladiger Espresso, bisher der Beste!

  5. Fred

    Der Espresso ist sehr schokoladig und sehr sehr lecker. Auch die Crema ist der Hammer.

  6. Simon

    Hab ihn in der Bialetti Mokkakanne gerade. Spitze!

  7. Helmut, der Handhebler a La Pavoni

    Eine Idee intensiver, nussiger und dunkler geröstet als der Tansania-Dark. Sehr lang anhaltend. Süditalienische Röstkunst lässt grüßen. Einfach lecker und dabei gut bekömmlich.

  8. Paul Zschimmer

    Der Dark Revolution ist unschlagbar! Habe jetzt einige dunkel geröstete Robusta-Bohnen von anderen Röstereien ausprobiert, die teilweise auch sehr gut waren, aber dieser hier bleibt einsame Spitze. Als Espresso gefällt er mir am besten bei 90 Grad und 1:2 ratio. Im Soja-Cappuccino gabs schön oft das Feedback “Bester Kaffee den ich je getrunken habe!”.

  9. ThoKu

    Klasse Röstung. Stabile Crema, Schöner Nachgeschmack ohne aufdringlich zu sein.

  10. Michael

    Sehr guter espresso. Schokoladig,und crema ohne ende. Leicht einzustellen 👍👍

  11. Dennis Handrick

    Super Espressobohnen! Für Einsteiger richtig gut. Sehr leicht zum einstellen. Lieferung sehr schnell und handgeschriebene Weihnachtsgrüßen. Wird nicht lange dauern, bis ich die nächste Ladung bestelle.

  12. Andre Schwier

    Ich bin ja immer vorsichtig mit Superlativen und eher verhalten mit Bewertungen. Was für Andere oft “Mega” ist, ist für mich meist “Ganz ok” oder “Joa – ganz gut – kann man gut trinken”. Ich sitze jetzt 2 Stunden hier und dröne mir das Zeug rein – und finde nix, wirklich absolut nix, was mir an der Bohne nicht schmeckt. Ich hab viel durch, viel von namhaften Herstellern und irgendwie war niemals was dabei, was mir zu 100% gefallen hat. Bis jetzt.

    Die Bohne lässt sich kinderleicht einstellen, hat ne mega Crema, 0 Säure, viel Erde, viel Druck im Geschmack und wird dabei nicht unangenehm bitter. Im Cappuccino ne absolute Wucht, richtig kakaomäßig, echt Wahnsinn. Die ist so gut, dass ich glatt Danke sagen muss.

    • roestkartell_admin

      Wow, vielen vielen Dank für dieses tolle Feedback! Das freut uns sooooo sehr! Danke danke danke 😃😃😃
      Liebe Grüße, Kristin, Anja, René und Dirk

Füge deine Bewertung hinzu

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.